Montag, 24. November 2014

Media Monday #178

1. Die Schnitte in Casino Royale haben mir den ganzen Film vermiest, weil schnell und laut und immer an meinem Interesse vorbei gefilmt. 
 
2. Ripley in Aliens (1986) hat eins der coolsten Outfits. Der Power Loader ist in Sachen, formschön, praktisch und tödlich ungeschlagen. Pragmatisch in Form und Funktion stellt sich das klobige "Mensch-Design" dem organischen Fremden entgegen. Einfach schön!

3. Iron Sky ist reichlich überzogen, macht aber gerade deshalb eine Menge Spaß, schließlich reißt mich zumindest das Design mit und wem das nicht reicht - Udo Kier macht mit.

4. Futurama hat die Sache mit dem Zeitreiseparadox noch am elegantesten gelöst, denn der Held reist in die Zukunft und bleibt da.

5. Schade, dass die geplante Fortsetzung zu Geister (1994). "Riget" (original title) wohl nicht mehr kommen wird, weil einige Hauptdarsteller gestorben sind.. Ernst-Hugo Järegård, Kirsten Rolffes unersetzlich und nicht mehr da. 
 
6. Auf ____ habe ich einen richtig guten Blog-Artikel zu ____ gelesen, der ____ .
Viele Blogs gelesen aber die passen hier thematisch nicht so rein.

7. Zuletzt gesehen habe ich den Lego Film und der war toll gemacht, fun und am Ende sogar anrührend, weil mir der Mensch, der seinen Alltag nachbaut und ihn unverrückbar verbappt so leid getan hat.

4 Kommentare:

  1. Habe auch den Legofilm zuletzt gesehen und fand den ebenfalls ganz gut. Und das will bei Animationsfilmen was heißen, da ich denen doch eher skeptisch gegenüberstehe.

    Iron Sky wiederum fand ich ziemlich schlecht. Dafür, dass man da so bewusst auf Trash machen wollte, fehlte mir dann einfach der Humor in der ganzen Geschichte. Hätte man das ganze so richtig ins Lächerliche gezogen, wäre das wohl viel besser geworden.

    AntwortenLöschen
  2. @ filmschrott: Was macht Dich skeptisch bei Animationsfilmen?
    Ich bin da scheinbar etwas simpler: wenn einer eine gute Story zu erzählen hat, dann her damit- in jeder Verpackung. Nachher kann man sich immer noch darüber unterhalten, wie das Potential des Mediums genutzt wird.
    Iron Sky fand ich schon ziemlich over the top. Mag sein, dass man eine Vorliebe für alternative History, freaky Technik und die kirren Theorien braucht. Ich konnte in den laueren Passagen die Ausstattung genießen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Alens -> Aliens. Das ist ja auch schon ein halber Mech - und Mechs sind cool.

    Freu mich auch auf Iron Skys II, mit Dinos ...

    AntwortenLöschen
  4. Aliens/ danke! War spät.
    :-) Dinosaurier, ja, warum nicht.

    AntwortenLöschen